2. Herren erkämpft 8:8 und hält Tabellenspitze

Thomas Föniger (15.10.2018)

Das Nachbarschaftsduell in der 1. Tischtennis Kreisklasse WF zwischen dem TTV Evessen III und dem TSV Schöppenstedt endete 8:8 (32:32 Sätze). Die Gastgeber weisen nun in der Tabelle 3:1 Punkte auf. Die Schöppenstedter bleiben bei 6:2 Zählern vorerst Tabellenführer.

In den Anfangsdoppeln gingen der TTV 2:1 in Führung. Bei den Gästen konnten lediglich Hans-Heinrich Günther/Hans-Jürgen Bieder punkten. Thomas Föniger/Torsten Gödecke und Daniel Masche/Frank Kühl unterlagen jeweils in fünf Sätzen. Schöppenstedt ging dann aber durch Erfolge von Günther und Föniger in Führung. Diese mussten die Gäste nach Niederlagen von Bieder und Gödecke aber postwendend wieder hergeben. Im unteren Bereich siegte Kühl, Masche musste sich dagegen beugen. Zwischenstand zur Halbzeit damit 5:4 für den TTV Evessen II.

Im zweiten Abschnitt siegte zunächst Föniger, während Günther unterlag. Bieder und Gödecke brachten dann im mittleren Bereich die Gäste noch einmal mit 7:6 in Führung. Niederlagen von Masche und Kühl drehten das Ergebnis wieder zugunsten der Gastgeber. Mit dem Schlussdoppel sicherten Günther/Bieder den Schöppenstedtern den am Ende verdienten Punktgewinn zum 8:8.

Interimskapitän Günther war am Ende mit dem Ergebnis zufrieden: „Zwischenzeitlich habe ich kaum noch an einen Punkt geglaubt. Ich denke, dass beide Teams mit dem Punkt leben können“.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern