TSV Schöppenstedt sorgt für Farbtupfer

TT-Jugendspieler freuen sich über Projekterfolg

Thomas Föniger (15.10.2018)

Auf Initiativer der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt und durch Unterstützung der stellvertretenden Bürgermeisterin Andrea Föniger gibt es in Schöppenstedt jetzt einen kleines Farbmotiv mehr zu entdecken.

Tischtennis-Jugendspieler sowie die Betreuer Ann-Christin Serbest und Anna Schwarz bemalten die bis dato unansehnlichen Stromkästen an der St. Stephanus-Kirche / Ecke Templerhof. Dabei wählten die Betreuer und Jugendspieler ein Motiv mit Kindern verschiedenster Herkunft. „Das Motiv sollte vielfältig und bunt aussehen. Und natürlich sollte Eulenspiegel auch einbezogen werden. Vielleicht regt das Bild tatsächlich auch ein wenig zum Nachdenken an“, so Jugendtrainerin Serbest.

TSV-Abteilungsleiter Thomas Föniger freute sich besonders über das Engagement der Abteilungsmitglieder: „Wir haben gemeinsam mehrere Stunden investiert. Vielleicht wird ja nächstes Jahr ein weiterer Stromkasten von uns bemalt.“ Andrea Föniger wünscht sich natürlich möglichst viele Nachahmer: „Die Avacon AG in Helmstedt ist der Aktion sehr aufgeschlossen. Interessenten können sich an mich wenden. Ich vermittele dann gern an den Stromanbieter“.