Mannschaftsfeier der weiblichen C-Jugend

Chiara Meske (16.10.2018)

In der ersten Herbstferienwoche trafen sich die beiden Mannschaften der weiblichen C-Jugend, um gemeinsam etwas zu unternehmen und sich für die bisherige Leistung im Training und die Erfolge in den Spielen zu belohnen.

Gemeinsam machte man sich auf den Weg nach Braunschweig, um im Greifhaus Bouldern zu gehen. Nach einer kurzen Sicherheitseinführung durch die gebuchte Trainerin, kletterten sich die Mädchen ein und lernten Spiele an der Kletterwand kennen. Später konnten die Mädchen für sich oder in Kleingruppen unterschiedlich schwierige Routen auswählen und sich erproben. Gegenseitig unterstützten sie sich, welcher Fuß wo hingesetzt werden könnte und feuerten sich tatkräftig an. Nach zwei Stunden taten den meisten Mädchen die Finger weh und die Arme brannten. Dementsprechend groß, war die Freude über die Pizza im Anschluss.

Den Abend verbrachte die Mannschaft mit gemeinsamen Spielen. Gegen 23 Uhr wurde dann ein riesiges Matratzenlager aufgeschlagen und der Film “Pitch Perfect” gestartet. Mit einem gemütlichen Frühstück wurde die Mannschaftsfeier am darauffolgenden Morgen beendet.