Stunde gespielt - 6:0 – fertig!

Thomas Föniger (16.10.2018)

Die 3. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat die Tabellenführung eindrucksvoll behauptet. Gleich mit 6:0 triumphierte das Team von Trainerin Ann-Christin Serbest über den TTV Evesssen II. Nach drei Spielen haben die Schöppenstedter damit die optimale Punktausbeute erreicht. Die Gäste aus Evessen rutschen mit jetzt 2:4 Punkten ins hintere Mittelfeld zurück.

Marcel Gaida/Daimante Mikalopaite, sowie Aivaras Mikalopas (2), Marcel Gaida (2) und Deimante Mikalopaite sorgten für ein zeitiges Ende der Begegnung. Lediglich drei Sätze gestatteten sie den Gästen. Entsprechend freute sich auch die Trainerin über den Erfolg: „Wir arbeiten fleißig daran die Kids auf ein besseres Niveau zu bringen. Heute war ich soweit ganz zufrieden“. Zur Mannschaft gehört auch noch Lilly Finkelmann, die diesmal aber pausierte.

Am 23. 10. Müssen die Elmstädter dann die schwere Hürde bei Union Salzgitter III versuchen zu nehmen. Die Salzgitteraner sind ebenfalls noch verlustpunktfrei.