2. Jugend patzt bei Saisonauftakt

Thomas Föniger (16.10.2018)

So hatten sich die Tischtennis-Kids der 2. Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt den Saisonauftakt sicher nicht vorgestellt. Nach mehreren Verschiebungen stand jetzt endlich das erste Spiel der bereits seit sechs Wochen laufenden neuen Saison an. Zu Gast war dabei gleich der Tabellenführer Union Salzgitter II.

Und bereits mit den Doppeln gerieten die Schöppenstedter ins Hintertreffen. Nach übersichtlichen Leistungen unterlagen sowohl Eilin Marschall/Leon Puce, als auch Jessica Fischer/Niklas Weinberg. Einen guten Eindruck hinterließ anschließend Eilin Marschall, die in 4 Sätzen siegte. Nach der Niederlage von Jessia Fischer konnte Niklas Weinberg den Vorsprung der Gäste wieder schmelzen. Als dann auch noch Leon Puce sein Spiel über die Ziellinie rettete, schienen die Schöppenstedter noch einmal angreife zu können. Die danach deutliche Schlappen von Eilin, Jessica und Niklas besiegelten dann aber die 3:6-Niederlage. Die Betreuerinnen Anja Busch und Heike Engelhardt waren aber trotzdem nicht ganz unzufrieden. Schließlich hatte man gegen den Tabellenführer das Spiel lange Zeit offen gehalten.

Bereits am Mittwoch geht es für die 2.Jugendmannschaft weiter. Dann steht die Auswärtsfahrt zum VfL Salder III an.