Ja, ja, wenn die Doppel nicht wären!

Thomas Föniger (17.10.2018)

Die 4. Tischtennis-Herrenmannschaft ist nach einem 6:6 bei TuS Cremlingen III weiterhin ungeschlagen (5:1 Punkte), hat aber die Tabellenführung an den SV Roklum (6:2) abtreten müssen.

Beim Spiel in Cremlingen machte sich besonders die fehlende Spielpraxis in den Doppeln bemerkbar. Beide Paarungen der Schöppenstedter waren aufgrund der sich erst kurz vor dem Spiel ergebenen Aufstellung nicht eingespielt. Und so war es nicht verwunderlich, dass alle vier Doppelspiele an den Gastgeber TuS Cremlingen III gingen.

In den Einzeln sah es dagegen viel besser aus. Im oberen Paarkreuz triumphierte Florian Busch doppelt und Lisa Kühle zumindest ein Mal. In unteren Segment feierte Jugendspieler Florian Kremling erneut einen doppelten Einzelsieg. Moritz Duwald war in einer Begegnung erfolgreich. Die Summe der Einzelsiege reichte am Ende aber nicht zum Gesamtsieg. Geschuldet war dies in erster Linie den Doppeln. “Unsere fehlende Routine in den Doppeln hat uns heute den Sieg gekostet”, vermeldete auch Teamkapitän Moritz Duwald nach der abwechslungsreichen Partie.

Am 26. Oktober empfangen die Schöppenstedter zu ihrer nächsten Begegnung den Tabellenachten SV Schladen VI.