Glatter Erfolg für 2. Herren

Thomas Föniger (19.10.2018)

Mit einem deutlichen 9:2 über den SV Wendessen II hat die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse WF verteidigt. Die Gäste fielen durch die Niederlage vorerst auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Mit den Doppeln gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Oliver Bieder/Hans-Heinrich Günther siegten 3:0; Daniel Masche/Bastian Schlißke hatte beim 3:2 da weit mehr Mühe. Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke fanden sogar überhaupt keine Einstellung zum Spiel. Die Führung konnten anschließend die Schöppenstedter schnell ausbauen. Oliver Bieder, Hans-Heinrich Günther, Hans-Jürgen Bieder, Daniel Masche und Bastian Schlißke schraubten das Ergebnis in die Höhe.

In der zweiten Halbzeit machten weitere Erfolge von Oliver Bieder und Hans-Heinrich Günther den Sack zu. Bereits 100 Minuten und 28:10 Sätzen war die Ernte schon eingefahren. „Wir freuen uns, dass es gerade ganz gut läuft. Da kommen sicherlich noch härtere Brocken auf uns zu“, mutmaßte Teamchef Oliver Bieder.