2. Tischtennis-Herren legen nach

Thomas Föniger (19.10.2018)

Mit einem hart umkämpften 9:5-Erfolg beim ESV Wolfenbüttel III setzte die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihre gute Ergebnisreihe fort. Mit jetzt 10:2 Punkten grüßen die Schöppenstedter weiter von der Tabellenspitze. „Wir sehen das ziemlich locker. Wir sind erfahren genug um die Situation richtig einzuschätzen“, kommentierte Teamkapitän Oliver Bieder gewohnt leger.

Mit den Doppeln gerieten die Schöppenstedter Gäste zunächst in Rückstand. Während Oliver Bieder/Thomas Föniger glatt 3:0 gewannen, mussten sich sowohl Hans-Heinrich Günther/Hans-Jürgen Bieder als auch Daniel Masche/Bastian Schlißke geschlagen geben. Nach einem 10:12 von Thomas Föniger im fünften Satz stand es zu Beginn erst einmal 3:1 für den ESV. Der augenblicklich starke Oliver Bieder, Hans-Heinrich Günther und Hans-Jürgen Bieder sorgten dann jedoch für den Umschwung. Selbst die zwischenzeitliche Niederlage von Bastian Schlißke konnte daran nicht mehr ändern. Daniel Masche sorgte für eine 5:4-Halbzeitführung.

Im zweiten Spielabschnitt triumphierte zunächst erneut Oliver Bieder. Thomas Föniger tat es ihm gleich und erhöhte auf 7:5. Die knappe Schlappe von Hans-Heinrich Günther ließ bei den FGastgebern noch einmal Hoffnung aufkommen. Hans-Jürgen Bieder stellte zunächst den alten Abstand wieder her. Der wieder erstarkte Daniel Masche zerstörte durch seinen Erfolg schließlich jegliche Hoffnungsschimmer des ESV III.

„Es war ein echter Arbeitssieg. Wir sind froh, dass wir diese Hürde so nehmen konnten. Immerhin fehlten uns verletzungsbedingt Jürgen Weihrich und der dienstlich nicht abkömmliche Torsten Gödecke,“ informierte Oliver Bieder nach der nächtlichen Rückkehr. Die 2. Herrenmannschaft kann sich jetzt zunächst entspannt zurück lehnen. Erst am 5. und auch 6. November greift das Sextett wieder in den Punktspielbetrieb ein.