7:1 sorgt für gute Laune

Thomas Föniger (19.10.2018)

Am Tag zuvor triumphierte Daniel Masche noch als einer der Akteure der 2.Herrenmannschaft beim ESV Wolfenbüttel III in der 1. Kreisklasse. Auch beim Spiel der 3. Herrenmannschaft gegen VfR Weddel/TSV Schapen (SG) VI ließ er nichts anbrennen. Zusammen mit seinen Teamkollegen sorgte er für ein glattes 7:1 in lediglich 75 Minuten Spielzeit.

Sowohl Frank Kühl/Detlef Singelmann, als auch Daniel Masche/Heinz Monden sorgten bereits mit den Doppeln für eine klare Richtung. Daniel Masche, Frank Kühl und Heinz Monden schraubten das Ergebnis durch jeweils glatte 3:0-Erfolge in die Höhe. Zwar verlor danach der zum Tischtennissport wieder zurückgekehrte Detlef Singelmann, doch seine Mannschaftskameraden Daniel Masche und Frank Kühl zeigten anschließend kein Pardon. Mit deutlichen 3:0-Siegen sorgten die TSV-Frontspieler für ein schnelles Spielende.

„Heute war es nicht ganz so schwer. Aber auch so ein Spiel will immer erst gespielt sein. Wir fahren jetzt ganz entspannt zum nächsten Punktspiel beim TuS Cremlingen II,“ so Teamleiter Frank Kühl. Der auch zum Team gehörende Klaus Singelmann ist weiterhin nicht einsatzfähig. Nach einer Sturzverletzung ist der Zeitpunkt seine Rückkehr ins Team weiterhin ungewiss.