2. Damen unterliegen bei Acosta

Thomas Föniger (19.10.2018)

In der Tischtennis Damen-Kreisliga musste die 2. Damenmannshaft des TSV Schöppenstedt im vierten Spiel die dritte Niederlage einstecken. Bei BSC Acosta Braunschweig unterlag das auf drei Spielerinnen dezimierte TSV-Trio mit 3:6.

Dabei wäre hier in voller Mannschaftsstärke sicher ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Allein 3 x verloren die Schöppenstedterinnen im Entscheidungssatz. Und so blieb es bei den Erfolgen der gut aufgelegten Lisa-Marlen Götz (2) und Melina Marschall. Noch Jugendspielerin Deimante Mikalopaite musste dagegen ihren routinierten Kontrahentinnen den Vortritt lassen.

„Nach den Absagen einiger Spielerinnen aus verschiedensten Gründen waren wir froh, dass wir mit Deimante ein dritte Spielerin zur Verfügung hatten. Das Satzverhältnis lautete nur 20:16. Mit ein bisschen mehr Glück wäre uns sogar fast ein Punkt gelungen“, informierte Teamchefin Melina Marschall.

Am Freitag, 26. Oktober treffen die Schöppenstedterinnen dann auf den SV Broitzem II (4:2 Punkte).