2. Jugend kann es besser, oder?

Thomas Föniger (21.10.2018)

In der 2. Tischtennis Jugend-Kreisklasse hat die 2. TSV-Mannschaft auch im zweiten Saisonspiel den “Kürzeren gezogen”. Beim VFL Salder III unterlag das Quartett Eilin Marschall, Jessica Fischer, Niklas Weinberg und Leon Puce mit 2:6 und kann sich vorerst die Konkurrenz von hinten betrachten.

Betreuerin Heike Engelhardt zeigte sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge aber trotzdem nicht ganz unzufrieden: “Es gab auch gute Ansätze. Aber insgesamt waren wir in einigen Spielen zu unerfahren”. Die beiden Trostpunkte erkämpfte Leon Puce im unteren Abschnitt. Trotzdem erhielt er aufgrund seines über eifrigen Verhaltens einen Rüffel: “Leon ist da ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Inzwischen sind aber die Wogen geglättet”, so die Betreuerin.

Am Samstag, 03.11. findet das nächste Spiel statt. Dann gibt der SV Wendessen seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.