4. Jugend gelingt erster Saisonsieg

5. Jugend unterliegt beim MTV Lichtenberg

Thomas Föniger (22.10.2018)

Mit einem 6:2-Erfolg über den TTV Evessen IV hat die 4. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt auch endlich ihr erstes Erfolgserlebnis verbucht. „Die Jungs haben sich im Lauf des Spiel steigern können und am Ende verdient gewonnen“, resümierte Teamchef Torsten Gödecke zufrieden.

Luca Schmidt/Jan Knoke mussten zu Beginn allerdings federn lassen. Ihr Doppel ging mit 1:3 verloren. Dann allerdings schienen sich die TSV-Jungs eines Besseren besonnen zu haben. Justin Tritsch, Jan Knoke, und Luca Schmidt sorgten für ein zwischenzeitliches 3:1. Als anschließend Jan Konke sogar auf 4:1 erhöhte, war die Richtung deutlich vorgezeichnet. Zwar unterlag Luca Schmidt im Frontduell noch 1:3, doch Justin Tritsch und Jan Knoke machten den Sack endgültig zu. Am Ende stand mit dem 6:2 und 20:8 Spielsätzen ein ungefährdeter Erfolg.

„Mit Marlon Krauß, der leider heute zu einer Geburtstagfeier war, haben wir ja noch einen guten Spieler in unseren Reihen. Auf diese Leistung können wir jedenfalls aufbauen“, bilanzierte Torsten Gödecke unmittelbar nah Spielende. Bereits am kommenden Freitag treffen die Spieler auf den TSV Rüningen V. Hoffentlich darf sich der Betreuer dann wieder freuen…

Mit einem 0:6 und lediglich 3 gewonnenen Sätze kehrte zeitgleich die 5. Jugendmannshaft vom Spiel beim TSV Lichtenberg zurück.

Die Betreuerinnen Jana Höfig und Emely Schwarz waren dann auch wenig amüsiert ob der Leistung ihrer Schützlinge. „Nur Fabian Schulze hatte bei seiner 2:3-Niederlage ein gute Chance einen Einzelsieg zu erringen. Für Tom Wölbling und Jesse Ramm hingen die Trauben heute zu hoch“, so Jana Höfig. „Aber die Mannschaft ist ja noch jung und muss erst in wenig Erfahrung sammeln“, so auch Emely Schwarz.

Am Montag, 29.10. empfangen die Kids dann den TTV Evessen IV.