TSV TT-Jugendteams schlagen sich wacker

Thomas Föniger (22.10.2018)

Die fünf Tischtennis-Jugendmannschaften des TSV Schöppenstedt haben einen guten Saisonstart hingelegt. Alle Mannschaften haben erste Punkte auf dem Konto und blicken mit Zuversicht auf die nächsten Spiele.

Die 1. Mannschaft mit Louis Finkelmann, Florian Kremling, Joshua Wolf und Julia Busch spielt dabei in der höchsten Liga des Regionsverbandes Braunschweig. Eilin Marschall, Jessica Fischer, Niklas Weinberg und Leon Puce bilden die Zweitvertretung. In der 3. Mannschaft werden Aivaras Mikalopas, Marcel Gaida, Deimante Mikalopaite und Lilly Finkelmann eingesetzt. Das 4. Team wird erfolgreich von Luca Schmidt, Jan Knoke Marlon Kraus und Justin Tritsch gebildet. Im Team der Jüngsten und damit in der 5. Mannschaft spielen Fabian Schulze, Moritz Jung, Jesse Ramm, Kai Bormann, Simeon Christoph, Leon Sauer, Leonhard Schönian, Adrian Schönian und Louis Köhler.

Die Jugendtrainer und zuständigen Betreuer sind durchweg sehr motiviert. Und den Kindern macht es einfach Spaß. Das Jugendtraining ist jeden Montag und Freitag um 18 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz.