1. Jugend begeistert bei Heimsieg

Thomas Föniger (23.10.2018)

Die mittlerweile bis in die Kreisliga aufgerückte 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in einem sehenswertem Kreisduell den MTV Wolfenbüttel mit 6:3 besiegt. Durch den Erfolg rutschte das TSV-Quartett auf Rang 5 vor. Die Gäste vom MTV bleiben dagegen vorerst im Tabellenkeller.

Das Spiel begann mit einer Niederlage für die Schöppenstedter. Das Eingangsdoppel von Louis Finkelmann/Florain Kremling ging 2:3 verloren. Anschließend sorgte Jule Busch jedoch umgehend für den Ausgleich. Louis Finkelmann war danach für die erstmalige Führung verantwortlich. Florian Kremling und Joshua Wolf büßten folgend die Führung aber wieder ein. Die Gäste hatten, wie sich später bewahrheitete, mit diesem kleinen Zwischenspurt ihr Pulver allerdings verschossen.

Louis Finkelmann egalisierte das Gesamtergebnis mit einem 11:7, 11:6 und 11:9. Joshua Wolf kam parallel zu einem 3-Satz-Erfolg und ließ durch das 4:3 die Hoffnungen der Gastgeber wieder steigen. Der wieder einmal sehr starke Louis Finkelmann erkämpfte im Frontduell dann seinen dritten Einzelsieg. Somit hatte es Florian Kremling beim Stand von 5:3 in der Hand für den Gesamtsieg der Schöppenstedter zu sorgen. In einem großartigen Schlagabtausch mit Leon Capelle, der zuletzt Vize-Regionsmeister der Schüler B wurde, kam der Schöppenstedter zu einem 3:1 und ließ seine Mannschaft und die Schöppenstedter Zuschauer jubeln. Für die Gäste sorgten Hanno Arndt und Leon Capelle für die Wolfenbütteler Punkte in Doppel und Einzel.

Betreuer Dirk Finkelmann war sichtlich zufrieden mit seinen Schützlingen: „Ein toller Erfolg des gesamten Teams über eine starke Mannschaft des MTV Wolfenbüttel. Die Spiele hatten ein wirklich gutes Niveau.“