HG Elm meldet sich im Meisterschaftrennen zurück

Die männliche A-Jugend gewinnt mit 31:29 gegen den Tabellenführer SF Söhre

Malte Behrens (24.10.2018)

Am Samstagnachmittag erwartete die HG in Schöningen den Tabellenführer aus dem Westen von Hildesheim. Die SF Söhre ist der Gegner aus zwei Relegationsrunden im Mai, wo sich jeweils die Elmer knapp durchsetzen konnten. Weiterhin fehlten Jannic Steinke, Leon Degenhardt und Jordan Maack dem Team verletzt. Aber auch den Gästen fehlten viele Spieler, so dass sie mit B-Jugendlichen ihren Kader auffüllten.

Die männliche A-Jugend startet gut in die Partie und ging schnell mit 2:0 in Führung. In den folgenden Minuten waren die Hausherren nicht so stabil in der Deckung. Besonders den Kreisläufer der Gäste bekamen die Elmer nicht in den Griff. Aber durch eine gute Angriffsleistung entwickelte sich eine spannende Begegnung mit vielen Führungswechseln. Kurz vor der Halbzeitpause stellte Söhre die Deckung um, womit die Hausherren erhebliche Probleme hatten. Weshalb die Gäste verdient mit 15:14 in die Kabine gingen. Trainer Niklas Müller verlangte in der Kabine einen cleveren Auftritt seiner Mannschaft im Angriff. Wir müssen unseren Stiefel runter spielen und uns nicht von verschiedenen Abwehr Formationen nervös machen lassen, so der HG Trainer. In der Halbzeit kam Moritz Pfützenreuter vom B-Jugend Spiel nach und verstärkte die Mannschaft.

Die zweite Halbzeit endete wie die erste Halbzeit aufhörte. Ein offenes und spannendes Spiel mit attraktiven Angriffen. Ab der 40. Minute läutete Mannschaftskapitän Malte Behrens mit dem 21:20 die stärkste Phase der Elmer ein. In den folgenden acht Minuten hielt Torwart Lukas Kreith fast alles und im Angriff fanden seine Vorderleute immer wieder die Lücken in der Söhrer Deckung. Mit diesem 5:1-Lauf lenkten die Hausherren das Spiel in ihre Richtung. In der Schlussphase war wiederum die Deckung der Schlüssel zum Erfolg Ballgewinne konnten genutzt werden, um den Gast auf Distanz zu halten. Auch mit der offenen Manndeckung konnten die Gäste den verdienten Sieg der HG nicht mehr verhindern.

Der HG-Coach stellte am Ende fest, dass es heute eine geschlossene Mannschaftsleistung war. Die Tore waren gleichmäßig verteilt und auch die Deckung wurde im Laufe des Spiels immer besser. Nächste Woche geht es dann auswärts gegen den neuen Tabellenführer MTV Braunschweig. Am Sonntag um 17 Uhr geht es in der Turnhalle an der Ottenroder Straße weiter!

Lukas Kreith (Torhüter) – Lars Albrecht (4), Malte Behrens (9), Ole Behrens, Tom Deupert (2), Florian Duderstadt, Robin Nagatz (1), Maximilian Plinke (1), Moritz Pfützenreuter (2), Paul Pukropski (7) und Laurin Walter (5)