Nun hat es auch die 3. Jugend erwischt

Thomas Föniger (24.10.2018)

Im vierten Punktspiel musste sich nun auch erstmalig die 3. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt geschlagen geben. Bei Union Salzgitter III unterlagen die Elmstädter mit 1:6. Die beiden Mannshaften führen aktuell mit 6:2 Punkten die Tabelle gemeinsam an.

Weder Aivaras Mikalopas/Marcel Gaida, noch Deimante Mikalopaite/Lilly Finkelmann konnten zu Beginn im Doppel punkten. Allerdings verloren Deimante und Lilly erst im Entscheidungssatz 8:11. In den Einzeln haderte besonders Marcel Gaida mit sich, dem Gegner, dem Glück und wahrscheinlich mit der ganzen Welt. Er verlor beide Spiele knapp im fünften Satz. Während Aivaras und Lilly eher glatt unterlagen, konnte Deimante Mikalopaite zumindest den Ehrenpunkt erringen. Das ist wohl der Lohn für mein sehr regelmäßiges Training in den letzten Wochen“, freute sich die in Sambleben beheimatete Spielerin.

Am Ende hatte die Gastgeber aber die Nase bei 18:9 Sätzen dann klar vorn. „Trainerin Ann-Christin Serbest nahm die Niederlage entsprechend gelassen und wies bereits auf das nächste Heimspiel am Samstag, 03.11. gegen den TTC Grün-Gelb Braunschweig VI hin. Dann wollen es die Kids möglichst wieder besser machen.