2. Damen unterliegt in Broitzem

Thomas Föniger (27.10.2018)

In der Tischtennis Damen-Kreisliga musste sich die 2. Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt beim SV Broitzem II mit 1:6 geschlagen geben. Das Team fiel in der Tabelle inzwischen weiter zurück und liegt auf Platz 8 (von 10 Mannschaften). Die Gastgeberinnen liegen dagegen bei 8:2 Punkten weiter aussichtsreich im Rennen.

Erneut musste das Team auf mehrere Stammkräfte verzichten. “Zum Glück hat sich meine kleine Schwester Eilin bereit erklärt als Ersatz zu fungieren”, berichtete Teamchefin Melina Marschall. Den Ehrenpunkt erspielte Lisa-Marlen Götz. Den zweiten Einzelsieg vergab Eilin Marschall bei ihrer 11:13-Niederlage im Entscheidungssatz.

Bereits am kommenden Montag ist das Team wieder im Einsatz. Dann reisen die Damen des RSV Braunschweig VII an. Mit welcher Aufstellung die Schöppenstedter dann wohl antreten? Wir sind gespannt!