TSV IV weiter vorn dabei

Thomas Föniger (28.10.2018)

Mit einem 7:1-Erfolg Über den SV Schladen VI hat die 4. Tischtennis Herrenmannschaft ihren Platz im Vorderfeld der 5. Kreisklasse WF gefestigt. Die Elmstädter weisen jetzt 7:1 Punkte aus, die Gäste bleiben bei 0:12 Zählern am Tabellenende.

“Das Gedränge nach einem Einsatz war bei uns selten so groß. Wir haben deshalb sechs Aktive eingesetzt”, berichtete Teamchef Moritz Duwald, der selber ein Opfer der Rotation wurde. An der Seite von Leon Puce kam er nur zu einem Doppeleinsatz. Diese Paarung aber genau so sicher wie das Duo Bastian Schlißke/Lisa Kühle. In den Einzeln gab es durch Bastian Schlißke (2), Florian Busch (2) und Lisa Kühle durchweg 3:0-Erfolge. Lediglich Janek Lühr haderte nach einer 2:3-Schlappe mit sich selbst: “Heute war einfach nicht mein Tag”.

Am 6:11. reist das Team zum MTV Dettum II. Mal sehen, ob sich auch zum Auswärtsspiel an einem Dienstag ein so großes Spielerangebot darstellt. Wie auch immer die Mannschaft aussieht. Moritz Duwald orakelte: “Ein Sieg ist möglich.”