Drei Stunden und doch kein Sieger

Thomas Föniger (29.10.2018)

Die Tischtennis Damenteams des TSV Schöppenstedt und des RSV Braunschweig VI haben im Bezirksligaspiel auch nach drei Stunden Spielzeit keinen Sieger ermitteln können.

Dabei führten die Schöppenstedterinnen zwischenzeitlich bereits mit 5:1, konnten in der Schlussphase die Gäste aber nicht mehr in Zaum halten. Neben den Doppeln von Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig und Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß trugen alle vier Spielerinnen mit zumindest einem Einzelerfolg zum Unentschieden bei. Teamchefin Groß war mit zwei Siegen die erfolgreichsten Punktesammlerin.

„Die 27:27 Sätze zeigen an, dass beide Mannschaften wohl mit dem Ergebnis gut leben können“. In der Tabelle belegen die Elmstädterinnen den 7. Rang. Mit der gleichen Punktzahl von 3:5 liegen die Braunschweigerinnen einen Platz dahinter.