1. Jugend mit erneut gutem Spiel

Thomas Föniger (30.10.2018)

Mit einem 5:5-Unentschieden im Gepäck kehrte die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Auswärtsspiel beim TTC Rot-Weiß Stiddien zurück. In einer hart umkämpften Partie sicherten sich die Gäste im sechsten Spiel den fünften Punkt. „In der Tabelle liegen wir vorerst auf Platz 3, aber andere Teams haben bisher weniger Spiele gemacht. Den Platz werden wir schwerlich halten“, urteilte Frontspieler Louis Finkelmann.

Das Eingangsdoppel von Louis Finkelmann/Florian Kremling ging zunächst 1:3 verloren. Aber Julia Busch mit einem 3:1-Sieg und Louis Finkelmann (3:0) brachten die Schöppenstedter wieder in die Spur. Der über Unwohlsein klagende Florian Kremling, der das Punktspiel vergessen hatte und von zu Hause erst abgeholt werden musste, unterlag genauso wie Joshua Wolf.Louis Finkelmann brachte dann in einem begeisternden Match gegen die Nr. 1 der Gastgeber die Schöppenstedter wieder ins Spiel. Sein 5-Satz Sieg animierte auch Jushua Wolf zum Sieg. „Hier habe ich Joshua einige Tipps gegeben. Dann konnte er das Spiel zum Glück gewinnen“, berichtete Teamleiter Dirk Finkelmann. Nach einer weiteren Schlappe von Florian Kremling war es Louis Finkelmann vorbehalten den fünften Punkt mit einem sicheren 3:0 zu sichern. Am Ende musste sich Julia Busch noch geschlagen geben, so dass am Ende ein gerechtes 5:5 auf dem Ergebnisbogen stand.

„Ich bin mit dem 5:5 nicht unzufrieden. In der Kreisliga wird zumeist schon gutes Tischtennis gespielt. Daher können wir mit dem Unentschieden leben“, bilanzierte Dirk Finkelmann.