2. Damen erkämpft zweiten Saisonsieg

Thomas Föniger (30.10.2018)

In der Tischtennis Kreisliga der Damen standen sich mit dem TSV Rüningen II und dem TSV Schöppenstedt II zwei Teams aus dem hinteren Mittelfeld gegenüber. „Es war klar, dass nur ein Sieg ein wenig Luft zum Tabellenende schafft“, so TSV-Kapitänin Melina Marschall vor Abfahrt zum Auswärtsspiel in Braunschweig.

In der Begegnung legten die Schöppenstedter Gäste dann gleich gut los. Melina Marschall/Emely Schwarz sorgten für die Führung. Diese büßte danach zwar Emely Schwarz wieder ein, aber Melina Marschall ließ nach dem 12:10 im Entscheidungssatz die Gäste wieder jubeln. Emely Schwarz sorgte anschließend mit einem glatten 3:0 für ein zwischenzeitlich beruhigendes 3:1 in der Gesamtwertung.

Als dann auch noch die wieder ins Tischtennisgeschäft zurückgekehrte Andrea Föniger sich mit einem 3:2 in die Siegerliste eintragen konnte, löste sich bei den Schöppenstedterinnen so langsam die größte Anspannung. Melina Marschall kam dann nervenstark zu einem erneuten 3:2-Erfolg. Die 4-Satz-Niederlage von Andrea Föniger fiel anschließend kaum ins Gewicht, da Emely Schwarz fast zeitgleich für den 6. Sieg sorgte und den Erfolg der Elmstädterinnen unter Dach und Fach brachte.

„Es hat totalen Spaß gemacht mit Melina und Emely zu spielen“, freute sich Andrea Föniger nach ihrem zweiten Punktspieleinsatz nach langer Pause. Teamchefin Melina Marschall und ihre Mannschaft freuen sich jetzt auf das Heimspiel am kommenden Samstag (3.11.) gegen MTV Adenbüttel II. Aufschlag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ist um 14 Uhr.