TSV III festigt Tabellenspitze

Thomas Föniger (30.10.2018)

In der 4. Tischtennis Kreisklasse WF trafen die Team des TSV Schöppenstedt III und des FC Ohrum II im vermeintlichen Spitzenspiel aufeinander. Die Gastgeber wiesen vor der Begegnung 9:1 Punkte auf, die Gäste brachten die Empfehlung von 6:2 Zählern mit. Es war also vielen gegeben für eine spannende Begegnung.

Und die Doppel brachten dann auch bereits jede Menge Spannung. Das glücklichere Ende hatte hier aber die beiden TSV-Paare. Sowohl Daniel Masche/Heinz Monden, als auch Frank Kühl/Detlf Singelmann konnte ihr Doppel 3:2 gewinnen. Der 3-Satz-Sieg von Daniel Masche war danach schon ein deutlicher Fingerzeig auf den weiteren Verlauf an diesem Abend. Frank Kühl sorgte für ein sicheres 4:0 und Heinz Monden machte routiniert das 5:0 perfekt. Wiedereinsteiger Detlef Singelmann sorgte anschließend für den sechsten Punkt der Gastgeber. Den Deckel endgültig drauf setzte dann erneut der gut aufgelegte Daniel Masche. Sein glatter 3:0-Sieg sorgte nach mehr oder weniger einseitigen 90 Minuten für das klare Endergebnis von 7:0.

TSV-Teamkapitän zog gewohnt kurz und knapp Bilanz:“ Klarer und souveräner Sieg, oder?“ Mit jetzt 11:1 Punkten festigte die 3.Herrenmannschaft die Tabellenführung. Erst am 13.11. hat das Team jetzt wieder einen Punktspieltermin. Dann steht die Reise zum MTV Dettum II an.