Jana Höfig jetzt offizielle TT-Schiedsrichterin

Thomas Föniger (30.10.2018)

Mit Jana Höfig hat der TSV Schöppenstedt jetzt ganz offiziell die erste weibliche Tischtennis-Schiedsrichterin. Die Akteurin aus der Bezirksliga-Damenmannschaft absolvierte vor kurzem erfolgreich den Schiedsrichterlehrgang. Auch die offizielle Prüfung des Niedersächsischen-Tischtennis Verbands hat die Schöppenstedterin jetzt mit Bravour bestanden.

Samt neuem Schiedsrichteroutfit und mit den entsprechenden Prüfutensilien stehen nun bereits die ersten Einsätze als Oberschiedsrichterin an. Die Feuerprobe durchlebte Jana Höfig bereits am letzten Wochenende. Beim Oberligaspiel des MTV Wolfenbüttel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld (9:4)war die 30jährige bereits hauptverantwortlich: „Gleich in der Oberliga eingesetzt zu werden, war natürlich aufregend. Es hat aber am Ende alles wie geplant funktioniert. Ich freue mich schon auf weitere Aufgaben.“