3. Jugend hält Anschluss

Thomas Föniger (04.11.2018)

Die 3. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat nach dem Heimspiel gegen den TTC Grün-Gelb Braunschweig VI ihren zweiten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse gefestigt. Mit 8:2 Punkten liegt das Team von Trainerin Ann-Christin Serbest auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Während Aivaras Mikalopas/Lilly Finkelmann 3:0 siegten, mussten Deimante Mikalopaite/Marcel Gaida hier knapp mit 2:3 passen. In den Einzeln holten sich im oberen Abschnitt Aivaras Mikalopas und Marcel Gaida jeweils einen Punkt. Im unteren Sektor blieben die weiblichen Akteure des TSV unbesiegt. Besonders Deimante Mikalopaite glänzte mit zwei klaren Einzelsiegen. Aber auch Lilly Finkelmann blieb bei ihrem Einzelsieg ebenfalls ohne Satzverlust.

Nach nur 80 Minuten und 21:12 Sätzen durfte die Trainerin ihren Schützlingen zum Sieg gratulieren. “Klarer Erfolg mit kleinen Wacklern. So kann es weiter gehen”, freute sich Ann-Christin Serbest.