Klatsche gegen MTV Braunschweig

Thomas Föniger (13.11.2018)

Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft musste sich im Heimspiel gegen den MTV Braunschweig mit 1:6 geschlagen geben. In der Tabelle verharren die Schöppenstedter bei 5:9 Punkten im Mittelfeld. Die Gäste konnten sich mit jetzt 7:5 Zählern auf Rang 3 verbessern.

“Wir haben heute schwach gespielt. Einzig Louis hatte Normalform”, zeigte sich Betreuer Dirk Finkelmann enttäuscht. So holte auch dessen Sohn Louis den einzigen Punkt für die Schöppenstedter. Im zweiten Spiel scheiterte er erst hauchdünn im 5. Satz. In den weiteren Spielen gelang es den Schöppenstedter nicht auch nur einen einzigen Satz zu gewinnen. Weder Florian Kremling, noch Julia Busch oder Joshua Wolf kamen gegen die gut aufgelegten Gäste zu einem Erfolgserlebnis.

Bereits am Freitag (16.11.) müssen die TSVer wieder antreten. Dann steht die nicht minder schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten VFL Salder an.