Erneute Niederlage der 1. Damen

Thomas Föniger (13.11.2018)

Mit der befürchteten Niederlage kehrte die 1. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Auswärtsspiel beim TSV Rüningen zurück. Durch die 5:8-Pleite rutschen die Schöppenstedterinnen sogar auf den Relegations-Abstiegsplatz (3:7). Die Braunschweigerinnen verbesserten sich mit 9:3 Punkten auf den 4. Tabellenplatz.

Einzig Melanie Gudehus-Hoffmann und Jana Höfig hielten ihre Mannschaft lange Zeit im Rennen. Während Melanie Gudehus-Hoffmann zwei Einzel gewinnen konnte, trug sich die erneut starke Jana Höfig gleich 3 x in die Siegerliste. Ann-Christin Serbest und Lisa Kühle blieben dagegen gänzlich erfolglos. Nach den Niederlagen in ihren jeweiligen Doppeln, konnten sie auch in den Einzeln nicht zur Ergebnisverbesserung beitragen.

Am Samstag, 17.11. reist das Team zum Tabellenführer MTV Gr. Lafferde. Ob ausgerechnet dort die Kehrtwende gelingt?