Herbstmeisterschaft bereits gesichert

Thomas Föniger (14.11.2018)

Die 3. Herrenmannschaft entpuppt sich in der 4. Tischtennis Kreisklasse immer mehr zum Titelfavoriten. Dies musste jetzt auch der MTV Dettum schmerzlich erfahren. Beim 7:1-Auswärtssieg ließen die Schöppenstedter erneut keine Zweifel an der eigenen Stärke aufkommen. Mit 13:1 Punkten thronen die Elmstädter auf dem Platz an der Sonne und haben bereits vorzeitig die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Der MTV Dettum liegt bei 2:8 Zählern im unteren Tabellenabschnitt.

Nach zwei Stunden und 23:8 Sätzen hatten sich die Gäste souverän durchgesetzt. Und dies gelang sogar ohne Frontmann Daniel Masche. Heinz Monden/Bastian Schlißke und Frank Kühl/Detlef Singelmann brachten das Team bereits mit den Doppeln auf die Erfolgsspur. Heinz Monden musste dann gegen den Dettumer Frontspieler all seine Routine ausspielen um schließlich im 5.Satz 11:8 zu gewinnen. Schneller machte es danach Frank Kühl bei seinem ungefährdeten 3-Satz-Erfolg. Bastian Schlißke sorgte danach für die 5:0-Führung. Detlef Singelmann musste anschließend eine 2:3-Schlappe einstecken, die erneut seinem in der Schlussphase überhasteten Spiel geschuldet war. Diesen Flüchtigkeitsfehler glichen Frank Kühl und Heinz Monden durch ihre deutlichen Erfolge mehr als aus.

Am Ende hatten sich die Schöppenstedter 7:1 durchgesetzt und die Tabellenführung eindrucksvoll gefestigt. “Im letzten Vorrundenspiel am Freitag, 16.11. beim MTV Salzdahlum II (3:5 Punkte) wollen wir unsere Serie möglichst noch weiter ausbauen”, blickte Teamkapitän Frank Kühl voraus.