Damen ringen um Anschluss

Thomas Föniger (19.11.2018)

In der Tischtennis Damen Bezirksliga liegt das Team des TSV Schöppenstedt weiter hinter den Erwartungen zurück. Auch beim Tabellenführer MTV Groß Lafferde gab es nicht zu gewinnen. 8:4 hieß es am Ende für den Spielerinnen aus dem Landkreis Peine. Mit 3:9 Punkten bleibt das TSV-Team weiter auf dem 8. Platz, der am Ende zugleich den Abstiegsrelegationsrang bedeuten würde.

In der Anfangsphase konnte lediglich das Doppel Ann-Christin Serbest/Emely Schwarz mit einem 4-Satz-Sieg punkten. Erst beim Stand von 4:1 konnte Jana Höfig verkürzen. Die erneut spielstarke 30-jährige war es dann auch, die ihr Team mit einem weiteren klaren Einzelsieg im Spiel halten konnte. Der Erfolg von Melanie Gudehus-Hoffmann und damit vierte Spielpunkt kam am Ende zu spät, um die Gastgeberinnen noch in Verlegenheit zu bringen.

„Die diesmal pausierende Teamkapitänin Cornelia Groß läuterte nach Spielende die Alarmglocke:“ „Wenn wir in den beiden letzten Vorrundenspielen auch nicht punkten, werden wir am Ende massiv im Abstiegskampf sein. Gegen Lehndorf und Wedtlenstedt wollen wir deshalb unbedingt noch Zählbares einfahren“.