TSV-Damen mit Befreiungsschlag

Thomas Föniger (20.11.2018)

Das schwankende Schiff „1. Tischtennis-Damenmannschaft“ beim TSV Schöppenstedt hat wieder an Stabilität gewonnen. Nach den zuletzt eher mäßigen Leistungen, haben die Schöppenstedterinnen jetzt für ein Achtungszeichen gesorgt. Beim Tabellensechsten Lehndorfer TSV gewannen die Elmstädterinnen mit 8:1 und können jetzt wieder optimistischer den nächsten Aufgaben entgegen sehen. Das Team bleibt aber vorerst mit 5:9 Punkten auf dem Relagationsabstiegsplatz (8).

Im Doppel konnten sich Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß zunächst klar durchsetzen. Parallel mussten sich allerdings Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig im 5.Satz mit 10:12 geschlagen geben. Diese hauchdünne Niederlage sollte an diesem Tag aber das einzige Geschenk an die Gastgeber sein. Gudehus-Hoffmann (2 Siege), Serbest (2), Höfig (2) und Groß ließen dem Lehndorfer TSV keine Chance. Mutig und überraschend selbstbewusst spulten die Gäste ihr Pensum herunter. Nach gut 90 Minuten und 26:7 Sätzen hatten die Schöppenstedterinnen die Ernte eingefahren.

„Heute haben wir endlich einmal richtig gut gespielt. Jetzt haben wir wieder Hoffnung den Klassenerhalt zu schaffen“, übermittelte Teamchefin Groß unmittelbar nach Spielende.