2. TT-Jugend überzeugt vollends

Thomas Föniger (22.11.2018)

Betreuerin Heike Engelhardt berichtete nach am Abend vom Auswärtsspiel ihrer Schützlingen beim TSV Hordorf. “Der Zusammenhalt der Mannschaft ist großartig gewachsen. Auch die Kommunikation untereinander stimmt. Die Mannschaft ist zudem fair und höflich dem gegenüber dem Gastgeber aufgetreten. Und die Leistung und das Ergebnis haben auch noch gepasst”. Bei 6:4 Punkten liegt die 2. Tischtennis-Jugendmannschaft damit weiter auf dem 3. Tabellenrang der 2.Kreisklasse. “Wir werden diesen Platz auch im letzten Vorrundenspiel verteidigen und können dann ganz zufrieden sein”, fügte Spieler Leon Puce zu.

Die einseitige und nur 60 Minuten andauernde Partie eröffneten die Schöppenstedter mit dem Doppelerfolg von Niklas Weinberg/Leon Puce. Anschließend schraubten Niklas Weinberg und Eilin Marschall durch Einzelsiege das Ergebnis auf 3:0. Zwar musste Jessica Fischer eine Ergebniskorrektur zulassen, aber Leon Puce und erneut die nervenstarke Eilin Marschall mit ihren zweiten Erfolg sorgten für die Vorentscheidung. Leon Puce war es am Ende vorbehalten für den 6:1-Endpunkt zu sorgen. “Seine inzwischen erlangte Ruhe ermöglichte einen klaren Sieg”, so Betreuerin Engelhardt.

Im letzten Vorrundenmatch empfangen am Montag, 26.11. die Schöppenstedter den Tabellenfünften ESV Achim/Börßum.