Endlich Punkte für Schöppensterdter Bezirksteam

Thomas Föniger (22.11.2018)

Zwei Tage nach der 2:9-Niederlage gegen den VFR Weddel hat nun auch die 1.Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt den ersten Sieg unter Dach und Fach gebracht. Gegen den TSV Thiede II gelang ein 9:5-Erfolg. Damit haben die Elmstädter zumindest den Anschluss an die hinteren Tabellenränge erreicht. TSV Thiede weist als Tabellenvorletzter ebenfalls 2:10 Punkte auf.

Zu Beginn brachten die Doppelpaarungen Michael Peggau/Hartmut Weyhe und Matthias Haase/Hans-Heinrich Günther brachten die Gastgeber in Führung. Nur Dirk Finklemann/Jens Marschall mussten gegen das vermeintlich stärkste Doppel der Gäste die Segel mit 6:11 im Entscheidungssatz streichen. Danach ging bei den Schöppenstedter im wahrsten Sinne “die Post ab”. Siege von Haase, Peggau, Marschall, Weyhe und Günther brachten das Heimteam mit 7:3 in Führung. Zwischenzeitlich hatte nur Finklemann knapp verloren. Fahrkarten von Haase, Peggau und Marschall machten die Partie vorübergehend noch einmal spannender. Aber Finkelmann und erneut Weyhe beendeten am Ende jegliche Hoffnung der Gäste.

“Endlich haben wir die ersten Punkte. Wir sind alle erleichtert. Vielleicht können wir jetzt auch am Samstag beim SV GA Gebhardtshagen noch nachlegen.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern