6:0-Kantersieg für 2. Damen

Thomas Föniger (23.11.2018)

In der Tischtennis Damen Kreisliga kam die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt zu einem 6:0-Auswärtssieg beim RSV Braunschweig VII. Während die Schöppenstedterinnen sich mit jetzt 6:10 Punkten im 10er-Feld auf den 6. Tabellenplatz verbesserten, verbleiben die Gastgeberinnen mit 3:13 auf Rang 9.

18:2 lautete die Satzbilanz zugunsten der Elmstädterinnen, wobei Melina Marschall/Lisa-Marlen Götz den Siegesreigen mit einen klaren Doppelerfolg eröffneten. Lisa-Marlen Götz, Emely Schwarz und Schwarz Marschall schraubten das Ergebnis danach auf 4:0. “Beim RSV fehlten einige Stammspielerinnen. Spätestens nach dem 4. Punkt waren wir siegessicher”, berichtete Teamkapitänin Melina Marschall, die dann selbst wenig später den 6. Sieg verbuchte und damit den Gesamtsieg einsammelte. Unmittelbar zuvor hatte Emely Schwarz nicht weniger sicher ihr Einzel ebenfalls gewonnen.

Zum letzten Vorrundenmatch müssen die TSV-Mädels gegen den TSV Watenbüttel V antreten. Angesetzt ist die Partie für den 7. Dezember.