Bezirksliga-Damen klettern aus Tabellenkeller

Thomas Föniger (24.11.2018)

Die 1. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstdt hat sich mit einem umkämpften 8:5-Erfolg über den MTV Wedtlenstedt aus dem Tabellenkeller der Bezirksliga gelöst. Mit jetzt 7:9 Punkten verbesserte sich das Team sogar vorerst auf Rang 5. Die Gäste aus dem Landkreis Peine fielen bei 5:9 Zählern auf den 8.Platz zurück.

Zu verdanken war der Sieg besonders Jana Höfig. Sie gewann nicht nur an der Seite von Ann-Christin Serbest ihr Eingangsdoppel, sondern triumphierte auch in all ihren drei Einzeln. Mit ihrer effektiven Spielweise stellte sich die Kontrahentinnen einmal mehr vor unlösbare Aufgaben. “Es läuft augenblicklich einfach rund bei mir”, wundert sich die zweifache Mutter selber ein bisschen über sich. Ebenfalls in guter Form präsentierte sich ihre Doppelpartnerin Ann-Christin Serbest. Neben dem Doppelerfolg siegte sie 2-fach und trug ebenfalls endscheidend zum Mannschaftserfolg bei.

Frontfrau Melanie Gudehus-Hoffmann gewann ein Einzel. Sie haderte daneben besonders im Topduell mit dem notwendigen Glück, das sie unglücklich 10:12 im 5.Satz verlor. Auch Lisa Kühle trug sich in die Siegerliste ein. Ihr zweites Match verlor sie dann ebenfalls erst in einer spannenden Schlussphase.

Interimskapitänin Serbest, die die pausierende Cornelia Groß an dieser Stelle vertrat, atmete wie ihre Mannschaftskameradinnen nach Spielende tief durch: “Das war ein enges Spiel. Am Ende können wir uns aber über den 3.Saisonsieg freuen.” Das letzte Vorrundenspiel bestreiten die Schöppenstedterinnen am 3.12. beim TSV Bodenstedt, die augenblicklich mit nur 2 Pluspunkten im Abstiegsstrudel stecken.