4. Herren mit Ach und Krach

Thomas Föniger (25.11.2018)

Mit einem schwer erkämpften 7:5 hat sich die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt die Tabellenführung in der 5. Kreisklasse WF zurück geholt. Gegen den SV Schladen V musste dabei allerdings bis zum aller letzten Satz gezittert werden. Erst nach dem vierten Doppel des Abend stand der Sieg der Schöppenstedter fest.

Erfolgreichster Akteur des Abend war einmal mehr Bastian Schlißke. Er gewann nicht nur beide Doppel an der Seite von Janek Lühr, sondern blieb auch in seinen Einzeln im oberen Paarkreuz ohne Konkurrenz. Während sich Janek Lühr im oberen Abschnitt zumindest einmal in die Siegerliste eintragen konnte, konnte Moritz Duwald im unteren Bereich gleich zweimal als Sieger den Tisch verlassen. Der Teamkapitän gewann beide Einzel und trug endscheidend zum Sieg bei. Mit noch Jugendspieler Leon Puce hatte er allerdings zuvor beide Doppel in den Sand gesetzt. Leon Puce vermochte seine zuletzt in der Jugendmannschaft gezeigten Leistungen leider nicht umzusetzen. In beiden Einzeln musste er sich geschlagen geben.

Und so war es eben ein zähes Ringen bis in die Schlussphase des Spiels. “Heute zählt einfach nur der Sieg. Wir haben uns allerdings ganz schön schwer getan”, wusste Teamkapitän Duwald zu vermelden.