Jubel über 2. Saisonsieg der 1. Herren

Thomas Föniger (25.11.2018)

Binnen nur fünf Tagen hat sich die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt selbst aus dem akuten Tabellenkeller der 1. Bezirksklasse befreit. Nach dem 9:5 über den TSV Thiede II gelang dem TSV-Sextett ein 9:6-Erfolg beim SV Glück Auf Gebhardshagen.

Neben der Doppelpaarung Michael Peggau/Hartmut Weyhe waren Matthias Haase, Michael Peggau (2), Günter Hoffmann, Jens Marschall (2) und Hartmut Weyhe (2) erfolgreich. “Bis zum 6:6 war es ein ausgeglichenes Spiel. Unser besseres Finish hat schließlich den Sieg gebracht”. Es war eine ausgeglichene Mannschaftsleistung von uns,”, fasste Teamkapitän Weyhe kompakt zusammen. Die Schöppenstedter (4:10 Punkte) verbesserten sich um zwei Plätze auf Position 7. Die Gastgeber fielen vorerst auf den letzten Rang zurück (2:10).

Am Sonntag, 2. Dezember empfangen die Schöppenstedter jetzt den Tabellenzweiten SV Wartjenstedt/Binder/Rhene. Aufschlag in der hiesigen Landkreis-Sporthalle ist um 11 Uhr.