Tischtennis in der JVZ Wolfenbüttel

Thomas Föniger (28.11.2018)

Zusammen mit Tischtennisspielern von SV Union Salzgitter, vom WSV Wendschott, dem TSV Lesse, dem MTV Salzdahlum und dem RSV Braunschweig nahmen mit Moritz Duwald und Leon Puce auch zwei Akteure des TSV Schöppenstedt an einem freundschaftlichen Tischtennisvergleich gegen Inhaftierte der JVZ Wolfenbüttel teil.

Über drei Stunden dauerte der Vergleich zwischen den Gefangenen und den Vereinsspielern. Die Vereinsvertreter konnten sich anschließend bei Kaffee und Kuchen ein Bild vom Alltag der Inhaftierten machen. Die Gäste wurden auch ausführlich über die Situation im Strafvollzug informiert. Für die Insassen der JVZ hat der Sport einen hohen Stellenwert und jeder Kontakt mit Vereinen ist sehr willkommen.

“Ich kann sagen, dass es Leon und mir sehr viel Spaß gemacht hat und es für uns etwas Neues war mit Inhaftierten in Kontakt zu kommen. Ich fand es ein schönes Gefühl, gerade den sich gut führenden Inhaftierten einen Beitrag zur Resozialisierung zu leisten, denn auch diese werden nach ihrer verbüßten Haftstrafe wieder ganz normale Bürger unter uns sein. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir gern wieder besuchen werden.”