2. Herren bleiben vorn dabei

Thomas Föniger (28.11.2018)

Zum Abschluss der Herbstserie hat die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihre gute Tabellenposition behauptet. Durch einen Verdiensten 9:4-Erfolg beim VfR Weddel/TSV Schapen (SG) III erhöhten die Eulenspiegelstädter ihr Konto auf 13:5 Punkte. “Wahrscheinlich wird es zur Halbzeit Platz 3 sein”, urteilte Teamkapitän Oliver Bieder.

In den Doppeln legten die Gäste den Grundstein zum Erfolg. Sowohl Oliver Bieder/Hans-Heinrich Günther (3:1 Sätze), als auch Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke und Bastian Schlißke/Louis Finkelmann (beide 3:2 Sätze) konnten sich durchsetzen. In den Einzeln zeigte sich besonders Hans-Heinrich Günther auf der Höhe. Er gewann beide Duelle im vorderen Paarkreuz. Oliver Bieder konnte an dieser Stelle einmal punkten. Im mittleren Bereich hielten sich Erfolg und Misserfolg die Waage. Hans-Jürgen Bieder und Torsten Gödecke holten jeweils einen Zähler und verteidigten damit die Führung. Im unteren Abschnitt erledigte Bastian Schlißke nervenstark seinen Job. Noch Jugendspieler Louis Finkelmann musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben.

“Wir können wirklich zufrieden sein. Befürchtungen, dass wir in Abstiegsnot geraten könnten, trafen nicht ein. Wir gratulieren dem ESV Wolfenbüttel II zur Herbstmeisterschaft”, zog Teamchef Bieder eine Gesamtbilanz der Halbserie. Insgesamt mussten 11 Akteure in den bisherigen Spielen eingesetzt werden. Auch im letzten Spiel fehlten mit Thomas Föniger und Jürgen Weihrich zwei Stämmkräfte.