Alle Leidenschaft hilft am Ende nicht

Thomas Föniger (01.12.2018)

“Das war wirklich eine Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre. Schade, die Mannschaft hat gut gekämpft”, berichtete Trainerin und Teambetreuerin Ann-Christin Serbest noch am Abend.

Gerade zuvor hatte ihr Team, die 3. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt, mit dem knappsten aller Ergebnisse verloren. 4:6 hieß es nach knapp zwei Stunden Spielzeit.

Mit 8:6 Punkten haben die Eulenspiegelstädter somit die Halbserie abgeschlossen. “Wir werden hier dritter oder Vierter”, fügte die Trainerin hinzu. Die Gäste von Union Salzgitter sind Tabellenzweiter und können in ihrem letzten Spiel noch die Tabellenspitze erobern. Deimante Mikalopaite war mit zwei Einzelsiegen die erfolgreichste Akteurin im TSV-Dress. Sie verbesserte ihre Bilanz damit auf 10:2 Siege. Ihr Bruder Aivaras Mikalopas und Teamkollege Marcel Gaida konnten in jeweils einem Spiel punkten.