Drei Siege für 2. Damen

Thomas Föniger (02.12.2018)

In der Tischtennis Kreisliga Braunschweig musste sich die 2. Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt noch einmal geschlagen geben. Zum Abschluss der Herbstserie setzte es eine klare 1:6-Niederlage gegen den TSV Watenbüttel V. Damit bleibt es für das TSV-Team in den neun Spielen bei drei Siegen. Die Gäste stehen mit 13:5 Punkten wesentlich besser da.

Dabei begann es für die Gastgeberinnen optimal. Melina Marschall/Lisa-Marlen Götz gewannen ihr Eingangsdoppel und brachten ihre Mannschaft in Front. Es sollte leider an diesem Abend das einzig Zählbare bleiben. Weder Andrea Föniger oder Emely Schwarz, noch Melina Marschall und Lisa-Marlen Götz hatten das nötige Quäntchen Glück. “Wir haben einige 5-Satz-Spiele verloren, wo es hätte auch besser für uns laufen können”, berichtete Teamchefin Melina Marschall etwas enttäuscht.

“Für die Rückserie haben wir uns vorgenommen etwas besser abzuschneiden”, blickt nicht nur Lisa-Marlen Götz optimistisch voraus.