HG Elm gewinnt deutlich mit 35:26

Die männliche A-Jugend siegt im letzten Spiel des Jahres gegen den HSC Ehmen

Malte Behrens (15.12.2018)

Zum Abschluss der Hinrunde empfing die A-Junioren keine 48 Stunden nach dem Sieg über den VFL Lehre die Gäste aus Wolfsburg. Bis auf Tom Deupert, Leon Degenhardt und Robin Nagatz standen Trainer Isermeyer alle Spieler zur Verfügung. Wie beim Spiel am Donnerstag war die HG ELM der Favorit auf Grund der Tabellenstände. Ehmen belegte vor dem Spiel den siebten und die Hausherren den dritten Platz.

Beide Mannschaften waren sofort im Spiel und so stand es nach fünf Minuten 3:3. Die Abwehr um Torhüter Lukas Kreith konnte in der folgenden Phase viele Ballgewinne erzwingen und so setzte sich die HG mit einem 4:0-Lauf durch Tore von Malte Behrens und Paul Pukropski ab. Die 1:5-Deckung der Gäste spielte die Offensive der Jungs aus Schöppenstedt und Schöningen immer wieder aus und so konnte man die Ehmener auf Distanz halten. Die letzten Minuten vor der Halbzeit nahm der HSC Jannic Steinke und Malte Behrens in Manndeckung. Von dem entstandenen Platz profierte vor allem Laurin Walter, der mit zwei Toren den Vorsprung auf sechs Tore ausbaute. Mit einem 18:12 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause entschieden die Elmer in den folgenden fünf Minuten die Partie, in dem sie weiter mit 22:13 davon zogen. Den Rest der Partie spielten die Jungs den Vorsprung clever nach Hause und jeder Spieler bekam wieder seine Einsatzmöglichkeiten. In der Schlussphase konnten vor allem Moritz Pfützenreuter und Florian Duderstadt glänzen. Lars Albrecht erzielte mit seinem dritten Tor den 35:26 Endstand.

Isermeyer äußerte sich nach dem Spiel hoch zufrieden. Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gästen keine Chance gelassen und souverän gewonnen. Mit dem vierten Heimsieg konnte die HG Elm ihr Punktekonto weiter füllen. Im Rückblick auf die Hinrunde ist festzuhalten, dass besonders in der Fremde die HG cleverer agieren muss. Wir haben uns besonders in Braunschweig und Osterode den Schneid abkaufen lassen und so drei Punkte liegen lassen. Jetzt hat die Mannschaft die nächsten zwei Monate Zeit sich auf die Rückserie vorzubereiten, diese startet am 26.01. mit einem Auswärtsspiel in Göttingen.

Lukas Kreith (Torhüter) – Lars Albrecht (3), Jan Bäumler, Malte Behrens (8), Florian Duderstadt (3), Jordan Maack, Maximilian Plinke (1), Moritz Pfützenreuter (6), Paul Pukropski (6), Jannic Steinke (2) und Laurin Walter (6)