Beste Saisonleistung sichert die Herbstmeisterschaft

Gegen SG Sickte/Schandelah gelang am Ende ein deutlicher 32:25 Erfolg

Tobias Libbe (15.12.2018)

Aufgrund mangelnder Spielpraxis war die Anfangsphase des Spiels sehr schwierig. Im Angriff fehlten die Ideen und in der Abwehr fehlte bei den Zweikämpfen das richtige Timing. Nach 20 Minuten konnte bereits ein Rückstand mit 6 Toren verzeichnet werden. Nach einer Auszeit und kleinen Änderungen im Spiel wurde aber wieder rechtzeitig ins Spiel zurück gefunden. Bis zur Halbzeit stand es dann 14:14 Unentschieden. In der kompletten 2. Halbzeit wurde die beste Leistung in dieser Saison gezeigt. Ein überragender Christopher Panthke im Tor hielt fast 50% der Bälle die auf sein Tor kamen und brachte die Gegner Reihenweise zur Verzweiflung. Schnell wurde ein drei Tore Vorsprung auf 18:15 erspielt. Durch unnötige Ballverluste und auslassen 100%iger Torchancen kam Sickte bis 12 Minuten vor Schluss wieder auf ein Unentschieden heran.

Der ausgeglichene Kader machte zum Schluss den Unterschied – Spieler die eine Pause benötigten wurden gleichwertig ersetzt und beim Gegner schwanden zum Schluss die Kräfte. Im letzten Spielabschnitt gelangen noch 10 Tore und dem Gegner lediglich zwei Tore. Fünf Minuten vor Schluss war der Sieg nicht mehr gefährdet. Die Anspannung bei allen Spielern viel ab und die Spieler bildeten nach Abpfiff einen Kreis und ließen der Freude freien Lauf. Die Halle hat von Anfang an super Stimmung gemacht und 60 Minuten hinter der Mannschaft gestanden.

Neben dem starken Christopher Panthke spielten auch die beiden A-Jugendlichen Paul Pukropski, der am Kreis 7 Tore erzielte und Tom Deupert, der vom Siebenmeterpunkt ohne Fehlwurf blieb. Wenn die verbleibenden Spiele in der Rückrunde ähnlich erfolgreich gestaltet werden, dann lässt es sich nur schwer von der Tabellenspitze zu verdrängen. Nach dem Spiel wurde die gute Stimmung bei der Handballweihnachtsfeier bis tief in Nacht gefeiert.

Es spielten: Sandner, Panthke – Huber 3, Spörl, Hettich, Achilles 1, Pukropski 7, Buchheim 3, Dorau 5, Krowicki 2, Vahldiek 3, Ahrens 4, Adolph 1, Deupert 3.