Jürgen Weihrich ist Sportler des Jahres 2018

Thomas Föniger (21.12.2018)

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier kürten die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt erneut ihren Sportler des Jahres. Die Wahl fiel diesmal auf Jürgen Weihrich. Die Jury begründete ihre Wahl mit dem enorm großen Engagement des Preisträgers. So spielt der Geehrte erfolgreich in einer der ersten Herrenmannschaften, ist seit 19 Jahren Kassenführer und hilft bei allen Veranstaltungen in vorderster Reihe.

„Jürgen ist seit drei Jahrzehnten eine tragende Säule in unserer Abteilung“, so Abteilungsleiter Thomas Föniger. Den Erinnerungspokal übergaben gemeinsam die Vorjahressieger Ann-Christin Serbest und Janek Lühr: „Mit Jürgen hat die Tischtennis-Abteilung einen würdigen Sieger. Sämtliche Veranstaltungen sind ohne ihn nicht denkbar”. Die Abteilungsmitglieder dankten Jürgen Weihrich mit lang anhaltendem Beifall.