Fußball, Freude und Festlichkeit

Lebendiger Adventskalender der Fußballabteilung

Kim Habicht (22.12.2018)

Am Freitag öffnete die Fußballabteilung des TSV Schöppenstedt das 21. Türchen des „Lebendigen Adventskalenders“. Bei Bratwurst und Glühwein bot sich den Besuchern ein Fußball- und Handballturnier. Fünf Mannschaften traten gegeneinander an: Erst wurde Fußball gespielt und dann Handball. Die Mannschaft „Lions“ konnte nach einem erfolgreichen Tag als Sieger vom Platz gehen.

Die besinnliche Stimmung wurde durch eine Verlosung abgerundet. Jeder Besucher konnte ein Los erwerben und erhielt dafür ein Geschenk, dass ein Spieler der 1. Herren mitgebracht hatte. Obendrauf gab es eine Autogrammkarte des jeweiligen Spielers. „Es war ein gelungener Abend. Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und wünschen jetzt schon mal allen Besuchern und Unterstützern des TSV eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr“, so Andreas Kasten, Vorsitzender der Fußballabteilung des TSV.