TSV-Damen siegen 8:1 in Edemissen

Thomas Föniger (15.01.2019)

Die Reise in den Landkreis Peine hat sich für die Schöppenstedter Tischtennis Damen gelohnt. Mit einem glatten 8:1-Auswärstsieg beim TSV Eintracht Edemissen kehrte das TSV-Quartett von ersten Rückrundenspiel in der Bezirksliga Mitte 1 zurück.

„Aufgrund des frühes Spieltermins blieb uns nach der Pause praktisch kaum Training. Daher wussten wir nicht genau, ob wie schon im Hinspiel (8:2) ein Erfolg gelingt. Letztlich haben wir unser Spiel aber sicher durchgezogen und die Partie verdienst gewonnen“, berichtete Teamchefin Cornelia Groß noch in der Nacht.

Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig konnten sich zu Beginn ebenso wie Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß im Doppel durchsetzen. In den Einzeln hielten sih alle vier Gästespielerinnen danach zunächst schadlos. Lediglich Melanie Gudehus-Hoffmann verlor wie bereits im Hinspiel das Frontduell gegen Marie Giere. Da sich aber anschließend Jana Höfig und Ann-Christin Serbest keine Blöße gaben, blieb es bei dem einem Ehrenpunkt für die Gastgeberinnen.

Während die Gäste bei 11:9 Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz inne haben, müssen die Spielerinnen aus Edemissen mit spärlichen 2:20 Zählern um den Klassenerhalt zittern.