1. Herren verlieren zum Rückrundenstart

Thomas Föniger (15.01.2019)

Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft startete mit einer 3:9-Niederlage in die Rückserie der Bezirksklasse Salzgitter/Wolfenbüttel. Mit dieser nicht ganz unerwarteten Niederlage bleiben die Elmstädter mit 6:14 Punkten zunächst unverändert auf dem 8. Tabellenplatz (Relegationsplatz). Der SV Schladen festigte mit aktuell 14:6 Zählern den 2. Rang.

Die Schöppenstedt mussten in Schladen auf gleich mehrere Stammkräfte aus unterschiedlichen Gründen verzichten. Somit war es nicht verwunderlich, dass alle drei Startdoppel an die Gastgeber gingen. Danach konnten im oberen Paarkreuz sowohl Michael Peggau, als auch Dirk Finkelmann einen Sieg verbuchen. Auch Hans-Heinrich Günther zeigte sich auf der Höhe und sorgte für den 3. Schöppenstedter Einzelsieg. Einem weiteren Zähler am nächsten kam dann noch Jens Marschall, der erst im Entscheidungssatz abreißen lassen musste. Oliver Bieder und Nachwuchsspieler Louis Finkelmann gingen ebenfalls leer aus.

„Aufgrund unserer Ausfälle konnten wir leider nicht mit der Stammbesetzung antreten. Da wir aber auch schon das Heimspiel 4:9 verloren hatten, wäre wohl auch in Bestbesetzung hier wenig zu holen gewesen. Die Niederlage schmerzt deshalb nicht wirklich“, bilanzierte Interimskapitän Michael Peggau.