Weibliche C-Jugend wird Regionspokalsieger

Chiara Meske (16.01.2019)

Am Sonntag, den 13. Januar, reisten die Mädchen der HG Elm mit nur sieben Spielerinnen nach Helmstedt, um dort am Regionspokal teilzunehmen.

Das erste Spiel bestritten sie gegen den SV Stöckheim. Beide Mannschaften stehen in ihrer Staffel an der Tabellenspitze und haben bisher kein Spiel verloren. Sowohl der SV Stöckheim als auch die HG Elm brauchten ein paar Minuten, um nach der langen Winterpause wieder ins Spiel zu finden. Doch die Elmer waren in der Breite des Kaders stärker und machten auf jeder Position Druck. Nach 30 Minuten Spielzeit wurde das Spiel mit 7 zu 15 für die HG Elm beendet.

Nach nur wenigen Minuten Pause, stand bereits das zweite Spiel gegen den HSC Ehmen an. Die Mädchen bissen die Zähne zusammen und zeigten in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel. Vor allem die Abwehr ließ durch gute Zusammenarbeit kaum Räume für den Gegner offen und wenn doch, war Torhüterin Gina zur Stelle. So konnte die erste Halbzeit mit 0 zu 6 beendet werden. In der zweiten Halbzeit des zweiten Spiels machte sich dann bemerkbar, dass wir ohne Auswechselspieler gegen die ausgeruhten Mädchen aus Ehmen antraten. Die Konzentration ließ nach, wir kamen häufig einen Schritt zu spät und hatten Pech beim Torabschluss. Trotzdem stand es am Ende des zweiten Spiels 9 zu 5 für die HG Elm. Damit holten sich die Mädels vom Elm verdient den Pokal.