Hinter den Erwartungen in der Hinrunde

Bastian Schulze (16.01.2019)

Die zweite und dritte männliche C-Jugend hatte eine sehr durchwachsene Hinrunde zu verzeichnen. Einem Sieg stehen 9 Niederlagen über beide Truppen gegenüber. "Wir waren nicht unbedingt immer die schlechtere Mannschaft. Aber letztendlich zählen die Punkte, da fehlen uns halt mindestens ein bis zwei Siege, um eine positivere Sicht der Hinrunde mitzunehmen.", lautet das Fazit von Bastian Schulze, einer der Trainer der beiden Mannschaften.

Starke Leistungen gegen Allertal oder Stöckheim, stehen schwächere in Langelsheim und in der zweiten Halbzeit gegen Helmstedt und Liebenburg gegenüber. Die Trainingsbeteiligung im November und Dezember war nicht mehr so stark, seit Jahresanfang sind die Jungs aber wieder mit mehr Elan bei der Sache. Die Ziele in der Rückrunde sind mindestens ein Sieg der männlichen C-Jugend II in der Staffel Süd und drei Siege der männlichen C-Jugend III in der Staffel Nord.

Ob jede Mannschaft ihr Ziel erreichen wird, liegt auch an der Einstellung der Spieler. Eine Halbzeit zu kämpfen reicht nicht aus. Die Konzentration muss über die ganze Spielzeit aufrechterhalten werden. Die Ziele der drei Trainer sind die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaften. Dabei muss vor allem am Abwehrverhalten und an der Taktik im Angriff gearbeitet werden. Außerdem wird viel Wert auf das weitere Wachsen der Zusammengehörigkeit innerhalb der Truppe gelegt.