2. RTC-Rundlaufcup in Schöppenstedt voller Erfolg

Thomas Föniger (18.01.2019)

120 Kinder aus den 3. und 4. Klassen der Grundschule Schöppenstedt haben am RTC-Rundlaufcup, einem Talentwettbewerb des Deutschen Tischtennis Bunds, in Schöppenstedt teilgenommen. Dazu hatte das Team der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt zahlreiche Spielstationen für die Mädchen und Jungen aufgebaut. So probierten sich die Teilnehmer u.a. am TT-Roboter und einem Mini-Tischtennistisch. Das Hauptaugenmerk war aber das Rundlaufturnier, das bei den Kids mit besonders großer Begeisterung ausgetragen wurde. „Es war schön zu beobachten, dass sich bei den Kinder so viel Teamgeist, Ehrgeiz und Freude entwickelte“, stellte Hauptorganisatorin Lisa-Marlen Götz fest.

Aus insgesamt 21 Teams hatten am Ende die Mannschaften mit den klangvollen Namen wie “Blume, Alpaka, Amerika, Australien und Bonn“ jeweils die Nase vorn. Bei den abschließenden Siegerehrungen wurden personalisierte Urkunden, Rundlauf-Shirts, und Mini-Schläger vergeben. Bereits jetzt steht fest, dass es auch im nächsten Jahr wieder diese Nachwuchsveranstaltung geben soll. Die Schöppenstedter Lehrkräfte und die Organisatoren des TSV Schöppenstedt haben sich bereits auf die Fortführung in 2020 verständigt.