2. Damen siegen 6:0 über TSV Rüningen II

Thomas Föniger (19.01.2019)

In der Tischtennis Damen Kreisliga empfingen die Damen des TSV Schöppenstedt die Gäste vom TSV Rüningen II zum Punktspielstart in die Rückrunde. Da die Schöppenstedterinnen bereits das Hinspiel 6:2 gewonnen hatten, bestand die berechtigte Hoffnung, dass auch diesmal die Punkte bei den Elmstädterinnen bleiben würden.

Das Doppel Lisa Kühle/Melina Marschall eröffnete die Punktesammlung mit ihrem Doppelsieg. Beide Spielerinnen sorgten anschließend für die ersten Einzelsiege. Andrea Föniger erhöhte danach auf 4:0. Lisa Kühle und Melina Marschall beendete mit ihren Erfolgen die Begegnung nach 80 Minuten und einem Satzverhältnis von 19:4.

Während die Gastgeberinnen mit jetzt 8:12 Punkten ihr Konto etwas verbessern konnten. bleiben die Gäste aus Braunschweig mit 1:21 Punkten das Schlusslicht. “Der Auftakt in die Rückserie ist gelungen. Mal abwarten, wie sich die Spiele so entwickeln”, zeigte sich Teamchefin Melina Marschall noch verhalten.