Schöppenstedt schöpft wieder Hoffnung

Thomas Föniger (22.01.2019)

In der Tischtennis Bezirksklasse hat der TSV Schöppenstedt seinen 4. Saisonsieg gefeiert. In der Begegnung gegen den SV Glück Auf Gebhardshagen gelang ein 9:4-Erfolg. Mit jetzt 8:14 Punkten überholten die Schöppenstedter die Gäste (6:14) in der Tabelle und steht vorerst wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.

In den Doppeln gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Michael Peggau/Dirk Finkelmann siegten wie auch Oliver Bieder/Hans-Heinrich Günther. Lediglich Günter Hoffmann(Jens Marschall hatten gegen die Paarung Sascha Moews/Ingo Knoblich das Nachsehen. In den Einzeln setzte sich die Überlegenheit des TSV weiter fort. Allen voran der gut aufgelegte Peggau, der im oberen Abschnitt doppelt punktete. Die weiteren Punkte teilten sich auf alle Teammitglieder auf. Finkelmann, Hoffmann, Marschall, Bieder und Günther siegten jeweils einmal. Bei den Gästen war Peter Kulakowski doppel siegreich. Daneben siegte auch noch Sascha Moews.

„Um unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren, mussten wir heute gewinnen. Das ist uns gelungen und wir haben neue Hoffnung geschöpft“, bilanzierte Interimskapitän Peggau.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern